Kehraus Wunschfilm-Unser Willi ist der Beste

Finanzbeamter Willi Winzig (Heinz Erhardt) hat es endlich geschafft und wurde in den wohlverdienten Ruhestand versetzt. Dort lebt er nun vergnügt und glücklich in seinem Heim - ehe eines Tages seine Schwester Heidelinde (Ruth Stephan) vor der Tür steht. Und das nicht alleine; sie hat gleich noch zwei Generationen mitgebracht: Tochter Biggi (Jutta Speidel) und ihren (gemeinsamen) Vater (Henry Vahl).

Da Willi nun `mal ein herzensguter Mensch ist, nimmt er sie alle drei bei sich auf. Ohne allerdings von seiner Rente für den Lebensunterhalt des völlig abgebrannten Trios sorgen zu können. Also nimmt er eine neue Beschäftigung als Vertreter für Küchengeräte an und sorgt prompt bei seinen Testvorführungen für heillose Verwirrung bei den Hausfrauen...

Das Drehbuch bietet nicht mehr als manch deutscher (Heimat-)Film der frühen 1970er Jahre. Er hat aber einen Vorteil: Heinz Erhardt wirkt darin mit. Und der rettet mit seiner herrlich lausbübisch-trotteligen Art einiges wieder `raus und macht die anderthalb Stunden doch noch zu einem unterhaltsamen Vergnügen.

Deutschland 1971, 86 Min., FSK ab 6 Jahren
Deutschland 1971, 86 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898