Il Divo

Christdemokrat Giulio Andreotti (Toni Servillo) - genannt "il divo" (der Star) - nimmt am 17. April 1991 seine siebte Amtszeit als italienischer Ministerpräsident auf. Und dass, obwohl er persönlich mit mehreren Morden an Regierungsgegnern in Verbindung gebracht wird. Seine Verbindungen zur sizilianischen Mafia sind ein offenes Geheimnis, werden dem Politiker und seinem korrupten Gefolge jedoch ebenso wenig nachgewiesen, wie der Auftrag für den Mord an dem Journalisten Mino Pecorelli (Lorenzo Gioielli) und der Vergiftung des Bankiers Michele Sindona. Andreotti kann im Laufe seiner Amtszeit sage und schreibe 28 Mal die Aufhebung seiner parlamentarischen Immunität abwehren. Nun will er seine einzigartige politische Laufbahn krönen, und sich zum Präsidenten der Republik wählen lassen. Doch es kommt anders. Sein "Statthalter" in Sizilien wird ermordet, ein wichtiger Gefolgsmann wendet sich von ihm ab. Nicht trockenes, spannendes Biopic.

Italien 2008, 117 Min., FSK ab 12 Jahren
Italien 2008, 117 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898