17 again

Mike O'Donnell (Matthew Perry) steht kurz vor der Scheidung, seine Kinder wollen nichts mit ihm zu tun haben, er lebt bei seinem besten Freund und dann verliert er auch noch seinen Job. Dabei war er als 17-jähriger (Zac Efron) ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent und stand kurz davor, ein Basketball-Stipendium zu bekommen. Doch dann wurde seine Freundin schwanger und Mike entschied sich für die Familie. Tief in seinem Inneren wünscht sich der erwachsene Mike, er könnte noch einmal in die Vergangenheit reisen und von vorne anfangen. Man soll vorsichtig mit seinen Wünschen sein, denn in Hollywoodfilmen werden sie in der Regel erfüllt. Und so taucht Mike eines Tages als 17-Jähriger wieder auf. Gott sei Dank ist sein bester Freund ein Fantasy-Nerd und findet schnell die passende Erklärung. Mike ist ein Held und muss einen Auftrag erfüllen, um wieder in sein altes Leben zurück zu können. Nur leider hat Mike keine Ahnung, was das für ein Auftrag sein soll. Er entscheidet sich zurück an seine alte High-School zu gehen, um seine Bestimmung zu entdecken. Dort trifft er nicht nur auf seine Kinder, sondern hat noch eine ganze Reihe unerwarteter Probleme.

USA 2009, 102 Min., FSK ab 12 Jahren
USA 2009, 102 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898