Jasper und das Limonadenkomplott

Entzückender Zeichentrickfilm um einen Pinguin. Die Welt besteht aus Eis und Schnee und ist eine Scheibe. Das glauben zumindest
die Pinguine in der Antarktis. Doch der kleine Jasper ist sich sicher, dass hinter den
Eisbergen mehr sein muss. Noch im Ei nervt er seine Eltern mit Fragen und das bleibt
auch so, nachdem er frisch geschlüpft ist. Eines Tages entdeckt Jasper am Horizont
ein Gebilde, das er sich nicht erklären kann. Leider hat niemand außer ihm dieses
Etwas gesehen. Zudem entdeckt Jasper bei einem seiner Streifzüge auch noch einen
eigenartigen grünen Vogel, der nicht schwimmen kann. Jetzt ist er sich sicher. Hinter
den Eisbergen muss noch etwas Anderes sein. Als er versucht die übrigen Pinguine
davon zu überzeugen, ist der Vogel wieder verschwunden. Alle halten Jasper
nun für einen Schwindler und seine Eltern schämen sich für ihn. Er soll endlich vernünftig
werden und auf seinen kleinen Bruder Junior aufpassen. Aber Junior läuft
einfach weg und treibt auf einer Eisscholle davon. Jasper schwimmt hinterher und
trifft erneut auf den grünen Vogel. Dieser stellt sich als Kakapo in geheimer Mission
vor. Und weil Kakapos die ängstlichsten Tiere der Welt sind, soll Jasper ihm helfen.

Deutschland/Frankreich 2008, 82 Min., FSK ab 0 Jahren
Deutschland/Frankreich 2008, 82 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898