Song of Sparrows, OmU

Karim arbeitet auf einer Straußenfarm. Er hat ein kleines Haus am Stadtrand und
kommt mit seinem Verdienst gut aus. Als ein Strauß da vonläuft, wird Karim, der
daran schuld sein soll, entlassen. Aus Sorge um sein finanzielles Fortkommen macht
er sich auf die Suche nach dem Vogel, kann ihn jedoch nirgends finden. Als er eines
Tages in die Stadt fährt, um dort das Hörgerät seiner Tochter reparieren zu lassen,
nimmt er auf dem Rück sitz seines Motorrads einen Mann mit und lässt sich dafür
von ihm be zahlen. In Anbetracht des guten Verdienstes setzt er diese Transporte
nun regel mäßig fort. Täglich fährt er in die Stadt und bringt bei der Rückkehr allerlei
Trödel mit ? alte Möbel, Autoersatzteile und Ähnliches. Durch seinen Kontakt mit
den Stadtbewohnern und den dortigen Ver hält nissen verändert sich Karims Persönlichkeit.
Stück um Stück verwandelt sich sein hübscher, kleiner Innenhof in ein
hässliches, ungemütliches Wa ren lager. Früher war Karim freundlich und großzügig,
jetzt wird aus ihm ein habgieriger Mann, der sich bloß noch für den Müll interessiert,
den er zu sam menträgt, und kaum noch für seine Familie. Reichtum ist das
Einzige, was ihn noch inter essiert. Eines Nachts aber, als er seine Gebrauchtwaren
sortiert, fällt er von einem Müllstapel herunter und bricht sich den Fuß. Aufs Krankenlager
geworfen, muss er mit ansehen, wie seine Frau und seine Kinder für ihren
Lebensunterhalt arbeiten und in dieser schweren Zeit bei den Nachbarn Unterstützung
finden. Eine Veränderung vollzieht sich im Haus ? und ganz allmählich
auch in Karim.

Iran 2008, 96 Min., FSK ab 18 Jahren
Iran 2008, 96 Min., FSK ab 18 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898