Im nächsten Leben

Vergangenheitsbewältigung einmal anders, aber umso intensiver. Ein Photoreporter und sein Leben. Er war Photograph bei Honecker, er hat Karriere gemacht. Im Westen nach 20 Jahren Wende arbeitet er für eine Zeitung, versucht immer noch Karriere zu machen. Doch heute wie damals hat er seine Familie vernachlässigt. Seine Frau ist gestorben, seine Tochter sieht er ganz selten. Erst durch ein vermeintliches Verschwinden einer ihrer Schüler wird er wieder mit ihr und mit seinem Leben konfrontiert, das er "im nächsten?Leben" immer besser führen wollte. Wann ist dein nächstes Leben? fragt sie den Mann, der bis dahin keine Emotionen zugelassen hat. Ein äusserst stimmiger und sehenswerter Film ist hier entstanden, beeinflußt von der persönlichen Biographie des Regisseurs

Deutschland 2008, 85 Min., FSK ab 6 Jahren
Deutschland 2008, 85 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898