Stand by me

Damm-damm - dada- damm-damm.
Der Schriftsteller Gordon Lachance liest in seinem Auto einen Zeitungsartikel über den Tod des Anwalts Chris Chambers. Chambers war Lachances bester Freund in Jugendtagen. Zusammen haben sie sich in ihrer Heimatstadt Castle Rock in Maine mit zwei anderen in einem Baumhaus getroffen, zusammen haben sie sich an einem Wochenende entlang der Bahnstrecke auf den Weg gemacht, um die Leiche Ray Browers zu finden, der wohl von einem Zug überfahren worden sein sollte. Ray Brower, ein Junge in ihrem Alter, war verschwunden, seit er zum Blaubeerenpflücken losgezogen war.
Ein wehmütig melancholischer Film führt in die Stimmung dieser Zeit zurück und vor allem zu den Momenten, die es nur in der Jugend gibt. Gordon erinnert sich an einen Freund, den er so nie mehr gefunden hat. Chambers kam aus armen Verhältnissen, sein Bruder war ein Kleinganove und ihm hat man genauso wenig zugetraut.
Damm-damm - dada- damm-damm. Stand by me. Gordon?Lachance schreibt seine Geschichte auf, seine Kinder tollen im Garten und rufen wieder und wieder ihren Vater. Damm-damm - dada- damm-damm. Darling, darling, stand, stand by me.
Ben E. King schrieb diese unvergessliche Melodie zu einem unvergesslichen Film.

USA 1986, 87 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Rob Reiner
Drehbuch:
Raynold Gideon, Bruce A. Evans, Stephen King
Besetzung:
Corey Feldman, Richard Dreyfuss, River Phoenix
Kamera:
Thomas Del Ruth
USA 1986, 87 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Rob Reiner
Drehbuch:
Raynold Gideon, Bruce A. Evans, Stephen King
Besetzung:
Corey Feldman, Richard Dreyfuss, River Phoenix
Kamera:
Kamera: Thomas Del Ruth
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898