Die Beschissenheit der Dinge

Ein einfaches Leben hat Gunther Strobbe nicht. Vater Marcel alias Celle und seine drei Onkels sind für jeden Spaß zu haben, Hauptsache es endet in einem Exzess. Sie kippen sich die Birne zu, steigen Frauen nach und landen wegen ihrer Orgien auch schon mal im Gefängnis. Auch zu Nackt-Fahrradrennen und Weltrekord-Biertrinken sagen sie nicht nein. Abends sitzt Gunther mit seiner Familie im Pub, in der Schule will nichts so recht klappen. Nur seine Großmutter hilft ihm, wo sie kann. Aber gegen das Halbstarkengebärden ihrer Söhne ist sie machtlos. Dennoch verteidigt er standhaft seine skandalumwitterte Familie, vor anderen und sich selbst. Ist ein Internat für ihn vielleicht das Richtige? Mittlerweile ist Gunther Anfang 30 und bringt seine Lebensgeschichte zu Papier. Es ist die Zeit gekommen, sich zu entscheiden, ob er an der Strobbeschen Sicht der Dinge festhalten will, oder doch einen anderen Weg einschlagen soll.

BE 2009, 108 Min., FSK ab 6 Jahren
BE 2009, 108 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898