Wunder einer Winternacht

Ein wunderbarer Weihnachtsfilm, stimmungsvoll, auch sentimental, aber nie kitschig, mit atemberaubenden Aufnahmen der finnischen Winterlandschaft.
Es war einmal ... in Finnland ein Junge namens Nikolas. Es war ein Waisenjunge, der jedes Jahr zu Weihnachten zu anderen Eltern musste. Aus Dankbarkeit machte er ihnen Geschenke. Mit der Zeit wurden es immer mehr Kinder und immer mehr Geschenke.
Als die Zeiten härter werden, muss Nikolas bei dem scheinbar bösen Zimmermann Lisakki arbeiten. Nikolas macht aus der Not eine Tugend und verfeinert hier seine handwerklichen Fähigkeiten, um noch schönere Geschenke herzustellen, für mehr und mehr Kinder. Und er muss die Geschenke verteilen und sich dafür ein neues Gefährt suchen.

Joulutarina

FI 2007, 77 Min., FSK ab 4 Jahren, DF
Regie:
Juha Wuolijoki
Drehbuch:
Aku Louhimies, Marko Leino, Juha Wuolijoki
Besetzung:
Minna Haapkylä, Antti Tuisku
Joulutarina

FI 2007, 77 Min., FSK ab 4 Jahren, DF
Regie:
Juha Wuolijoki
Drehbuch:
Aku Louhimies, Marko Leino, Juha Wuolijoki
Besetzung:
Minna Haapkylä, Antti Tuisku
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898