Un homme qui crie - Ein Mann der schreit

Adam, 55jähriger ehemaliger Schwimm-Meister des Tschads, arbeitet am Pool eines Luxushotels in D?Djamena, der Hauptstadt der zentralafrikanischen Republik. Ihm zur Seite steht sein Sohn Abdel. Als das Hotel die Besitzer wechselt, wird Adam quasi über Nacht seiner Position beraubt und muss fortan an der Schranke des Hotels arbeiten. Besonders schmerzhaft ist für Adam, dass nun sein Sohn seine Position innehat, ihm aber der Lebenstraum genommen wurde. Während dieser familiäre Konflikt sich langsam entwickelt, flechtet Regisseur Mahamat-Saleh Haroun nebenbei, oft im Hintergrund, zunächst kaum wahrnehmbare Hinweise auf den sich ausbreitenden Bürgerkrieg im Land ein. Mal sind es Militärposten, die Adam auf dem Weg zur Arbeit stoppen, mal eine Nachricht, die im Hintergrund im Radio zu hören ist. Bald aber wird der Bürgerkrieg unmittelbar das Schicksal der Protagonisten bestimmen. Auch Adam wird nur scheinbar freundlich darum gebeten, einen Beitrag zur Kriegskasse zu leisten. Geld hat er nicht und so trifft er die folgenschwere Entscheidung, die sein Schicksal fortan bestimmen wird: Er empfiehlt seinen Sohn zum Dienst an der Waffe, wohl wissend, dass dies wahrscheinlich dessen Tod bedeutet. Seine Position als Poolwärter hat Adam nun zwar wieder, nach und nach dämmert ihm aber, was er getan hat. Er macht sich auf den langen, mühsamen Weg an die Front, im verzweifelten Versuch, seinen Sohn zurückzubekommen, auch wenn es dafür zu spät erscheint. Trailer: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BGQ2diLGmKs

FR, BE 2010, 92 Min., FSK ab 6 Jahren
FR, BE 2010, 92 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898