Sommervögel

Res ist ein in die Jahre gekommener Biker. Nach einem langen Gefängnisaufenthalt heuert er bei einer alten Kollegin an. Er wird auf deren Zeltplatz als Mädchen für alles angestellt und zerstört damit den Traum von Greta, die den Job auch haben wollte. Greta ist geistig zurückgeblieben und wohnt trotz ihres Alters von 33 Jahren noch immer bei den Eltern. Mit grosser Beharrlichkeit beginnt Greta, sich an den emotional eher unbedarften Res anzunähern. Nach anfänglicher Abneigung ist Res angetan von Gretas kindlicher Direktheit, ihrer Lebensfreude. Auch verurteilt sie ihn nicht wegen des Verbrechens, das er einst begangen hat. Die beiden kommen sich näher - doch niemand, auch Res selbst nicht, will dies zulassen.
Der langjährige Dokumentarfilmer Paul Riniker erzählt von einer schwierigen Liebe zwischen zwei Aussenseitern auf bezaubernde, anrührende und humorvolle Weise.

CH 2010, 96 Min., FSK ab 18 Jahren
Regie:
Paul Riniker
Drehbuch:
Signe Astrup, Eva Vitija
Besetzung:
Sabine Timoteo, Roeland Wiesnekker, Anna Thalbach
Kamera:
Felix von Muralt
CH 2010, 96 Min., FSK ab 18 Jahren
Regie:
Paul Riniker
Drehbuch:
Signe Astrup, Eva Vitija
Besetzung:
Sabine Timoteo, Roeland Wiesnekker, Anna Thalbach
Kamera:
Kamera: Felix von Muralt
Paul Riniker
CH 2010

 

Sommervögel


90 min.
Res, ein in die Jahre gekommener Biker, landet nach einem längeren Knastaufenthalt als Mädchen für alles auf einem Campingplatz – direkt in der Traumwelt von Greta, einer verhaltensauffälligen Frau. Mit ihren 33 Jahren wohnt sie immer noch bei ihren Eltern und wird von diesen wie eine Behinderte überbehütet.
Greta verliebt sich in Res, er ist irritiert von ihrer seltsamen Art, doch ihre Geradlinigkeit berührt ihn. Trotz heftigem Widerstand von Familie und Umfeld bahnt sich eine außergewöhnliche Liebesgeschichte an.


Drehbuch: Signe Astrup, Eva Vitija
Kamera: Felix von Muralt
Schnitt: Myriam Flury
Darsteller: Herbert Leiser, Patricia Litten, Anna Thalbach, Roeland Wiesnekker, Sabine Timoteo, Dorothée Müggler
Website

Presseinformationen

Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898