The Tree of Life

Drama in großen poetischen Bildern von Vätern und Söhnen und der Unvereinbarkeit der menschlichen Existenz und Harmonie mit der Natur.

In den Fünfzigerjahren hat die Familie O’Brien drei Söhne. Unter den Fittichen der Mutter wachsen sie zunächst behütet auf, doch der Vater glaubt, sie auf die Härten des Lebens nur vorbereiten zu können, indem er sie mit entsprechend harter Hand von Kindern zu Männern macht. Er raubt ihnen die Unschuld, schlägt tiefe Wunden, die Jack, den ältesten Sohn, auch als Erwachsenen noch Schmerzen zufügen: Es will ihm nicht gelingen, seine Existenz in Einklang zu bringen.
Schon bald verirrt sich Jack in der Welt, die einst so einfach und schön schien und nun ein Labyrinth für Jack darstellt. Doch in dieser für ihn verwirrenden Welt entdeckt Jack ein ewiges Muster, das es ihm ermöglicht, seinem Vater zu verzeihen.

The tree of life

US 2009, 130 Min., FSK ab 12 Jahren, DF
Regie:
Terrence Malick
Drehbuch:
Terrence Malick
Besetzung:
Sean Penn, Brad Pitt, Fiona Shaw, Jessica Chastain, Kari Matchett
Kamera:
Emmanuel Lubezki
The tree of life

US 2009, 130 Min., FSK ab 12 Jahren, DF
Regie:
Terrence Malick
Drehbuch:
Terrence Malick
Besetzung:
Sean Penn, Brad Pitt, Fiona Shaw, Jessica Chastain, Kari Matchett
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898