Abel, OmU

Als sein Vater die Familie verlässt, um in den USA zu arbeiten, hört der neunjährige Abel mit dem Sprechen auf. Er kommt in eine Klinik, doch die Mutter nimmt ihn wieder zu sich nach Hause. Dort versucht Abel die Stelle des abwesenden Vaters einzunehmen: Er verbringt seine Zeit vor dem Fernseher, kommandiert die anderen Familienmitglieder herum und bringt sein Missfallen hinsichtlich des Freundes seiner älteren Schwester zum Ausdruck. Seine Mutter geht mit Rücksicht auf seine Gesundheit auf das Spiel ein, doch als sein Vater plötzlich zurückkehrt, spitzt sich die Situation zu.
Diego Lunas Debüt als Regisseur ist eine einfühlsame Satire über die kleinen Details im Leben einer mexikanischen Familie.

USA/MX 2010, 83 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Diego Luna
Besetzung:
José María Yazpik, Christopher Ruíz-Esparza, Gerardo Ruíz-Esparza, Karina Gidi, Geraldine Alejandra
USA/MX 2010, 83 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Diego Luna
Drehbuch:
Besetzung:
José María Yazpik, Christopher Ruíz-Esparza, Gerardo Ruíz-Esparza, Karina Gidi, Geraldine Alejandra
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898