Dreiviertelmond

Das Leben des 65-jährigen Hartmut Mackowiak (Elmar Wepper) ist aus den Fugen geraten: Seine Frau Christa (Katja Rupé) hat ihn nach 30 Ehejahren verlassen, und das auch noch für einen anderen Mann. Nach diesem Schock verschanzt sich der Nürnberger Taxifahrer - eh von Haus aus ein mürrischer Mensch, der am liebsten seine Ruhe haben will - noch mehr hinter einem Panzer aus vorgefertigten Meinungen und Misstrauen gegenüber allem Fremden und Neuen.
Als eines Tages eine junge Türkin mit ihrer Tochter in sein Taxi einsteigt, ahnt er nicht, dass die 6-jährige Hayat sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Denn nur wenig später sieht er sie ganz allein und hilflos in einer fremden Stadt wieder.
Das kleine Mädchen heftet sich an Hartmuts Fersen, denn der schlecht gelaunte Taxifahrer ist ihr einziger Bezugspunkt in der fremden Stadt. Hartmut kann er sich der dickköpfigen Anhänglichkeit des Mädchens nicht erwehren und entschließt sich, der Kleinen zu helfen. Zusammen mit ihr im Taxi sucht er nach dem Vater, besucht die Großmutter am Krankenbett und wartet auf die Mutter, die irgendwann zurückkommen wird.
Langsam entwickelt er zu der dickköpfigen Kleinen, die kein Wort Deutsch spricht, nach und nach eine Beziehung. Er merkt, dass vielleicht sie es ist, die ihm hilft...
In "Kirschblüten - Hanami" von Doris Dörrie spielte Elmar Wepper auf beeindruckende Weise gegen sein Serien-Image an. Nun setzt er seiner späten Karriere als Charakterdarsteller ein neues Glanzlicht in einer schwungvollen Tragikomödie auf.

Dreiviertelmond

D 2011, 95 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Christian Zübert
Drehbuch:
Christian Zübert
Besetzung:
Elmar Wepper, Mercan-Fatima Türköglu, Ivan Anderson
Kamera:
Jana Marsik
Dreiviertelmond

D 2011, 95 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Christian Zübert
Drehbuch:
Christian Zübert
Besetzung:
Elmar Wepper, Mercan-Fatima Türköglu, Ivan Anderson
Kamera:
Kamera: Jana Marsik
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898