Dark Shadows

Dass Tim Burton (\"Alice im Wunderland\") bei seinen Filmprojekten stets getrost auf seinen Lieblingsdarsteller Johnny Depp setzen kann, beweist auch sein neuestes Werk, in dem ein gewitzter Vampir auf die bunte Glitzerwelt der Siebzigerjahre losgelassen wird. Kunstvolle, schaurig-schöne Bildhaftigkeit verbindet sich dabei wieder mit dem typischen Tim Burton-Humor, der seine Figuren immer so liebenswert macht. Ein abwechslungsreiches Kinoerlebnis für die ganze Familie
Nachdem eine Hexe Barnabas mit einem Fluch belegt hat, verbringt er 200 Jahre in einem Sarg, bis er mitten in den Siebziger Jahren endlich aus seiner Gefangenschaft befreit wird und als Vampir erwacht. Er staunt nicht schlecht, wie seine Umgebung sich verändert hat, vor allem aber über seine neuen Mitbewohner: Barnabas ist in einer Chaos-Familie samt pubertierendem Teenager gelandet. Gerade als er dabei ist, sich in der neuen Welt zu akklimatisieren, taucht auch schon die böse Hexe von einst auf, um den Vampir in ihren Besitz zu nehmen.





USA 2012, 110 Min., FSK ab 12 Jahren
USA 2012, 110 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898