Die Wohnung

Ein dokumentarisches Meisterwerk, das uns alle angeht, die sich in der zweiten und dritten Generation in ihren Familien mit den Folgen des Holocaust beschäftigen.
Eigentlich will der israelische Dokumentarfilmer Arnon Goldfinger die Wohnungsauflösung seiner verstorbenen Großmutter in Tel Aviv mit der Kamera begleiten, bevor ihre Welt für immer verschwindet. Aber dabei stößt er auf eine unglaubliche Geschichte, die erklärt, warum in seiner Familie nie über die Vergangenheit gesprochen wurde: Seine jüdischen Großeltern waren eng mit einer Nazi-Familie befreundet. Daraus entsteht eine ebenso spannende wie zutiefst bewegende Detektiv-Geschichte.

Hadira

D, IL 2011, 97 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Arnon Goldfinger
Drehbuch:
Arnon Goldfinger
Kamera:
Philippe Bellaiche, Talia (Tulik) Galon
Hadira

D, IL 2011, 97 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Arnon Goldfinger
Drehbuch:
Arnon Goldfinger
Besetzung:
Kamera:
Kamera: Philippe Bellaiche, Talia (Tulik) Galon
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898