Höhenfeuer

In langsamen und kraftvollen Bildern und mit knappen Dialogen wird die Geschichte einer isoliert lebenden Familie erzählt, die in ihrer Konsequenz an eine griechische Tragödie erinnert.
Auf einem abgelegenen Bauernhof leben Vater, Mutter, Tochter Belli sowie der seit Geburt gehörlose Sohn Bueb. Auf der gegenüberliegenden Talseite wohnen die Eltern der Mutter. Kommuniziert wird mit dem Feldstecher und einem einfachen Zeichensystem. Nachbarn gibt es keine. Als Strafe für eine im jugendlichen Übermut begangene Tat wird der Bueb vom Vater auf eine hoch gelegene Alp verbannt, die
er zu seinem eigenen Reich ausbaut. Als ihn dort seine Schwester besucht, werden sie zum Liebespaar, was die klassisch tragische Geschichte ihrem Höhepunkt zutreibt.
Wäre der Film schon vor hundert Jahren gemacht worden, wäre er heute eine Legende.

Höhenfeuer OmeU

CH 1986, 120 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Fredi M. Murer
Drehbuch:
Fredi M. Murer
Besetzung:
Thomas Nock, Johanna Lier, Dorothea Moritz
Kamera:
Pio Corradi
Höhenfeuer OmeU

CH 1986, 120 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Fredi M. Murer
Drehbuch:
Fredi M. Murer
Besetzung:
Thomas Nock, Johanna Lier, Dorothea Moritz
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898