Heimkehr der Jäger

Mit sparsamen Dialogen und subtilem Humor wird das Verzweifeln eines Mannes an einer gleichgültigen Welt gezeichnet. Bei seiner Arbeit als Kopist im Wiener Kunsthistorischen Museum lässt sich Franz
von den Werken, die er bearbeitet, immer tiefer in ihren Bann ziehen. Seine Frau hat sich längst von ihm getrennt und auch die seltenen Besuche seiner Tochter will sie ihm vollends verbieten. Franz zieht sich aus der Realität mehr und mehr in die isolierte Welt der Bilder zurück. Als er noch einmal versucht, sich mit Gewalt Zugang zu seiner Tochter zu verschaffen, ruft deren Mutter die Polizei, die ihn aus der Wohnung entfernt. In Franz staut sich eine tiefe Wut auf. Vom Museumswärter beschafft er sich eine Waffe und blockiert damit einen Supermarkt. Dort trifft er auf die Kassiererin Mathilde, der er bereits im Museum begegnet war. Die junge Frau scheint Interesse an Franz zu finden.

Heimkehr der Jäger

AT 2000, 86 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Michael Kreihsl
Drehbuch:
Michael Kreihsl, Barbara Zuber
Besetzung:
Ulrich Tukur, Julia Filimonow, Nikolaus Paryla, Johannes Silberschneider
Kamera:
Oliver Bokelberg
Heimkehr der Jäger

AT 2000, 86 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Michael Kreihsl
Drehbuch:
Michael Kreihsl, Barbara Zuber
Besetzung:
Ulrich Tukur, Julia Filimonow, Nikolaus Paryla, Johannes Silberschneider
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898