Genesis

Jeder Mensch trägt zwei Geschichten in sich: Einerseits die der außergewöhnlichen und einzigartigen Erfahrung seines eigenen Lebens, andererseits die unendliche Geschichte des Universums, dessen Kind er ist. GENESIS erzählt von diesen zwei ineinander verflochtenen Schicksalen - ein fesselndes Abenteuer voller Entwicklungen, Verwicklungen und überraschender Wendungen. Die faszinierenden Hauptdarsteller dieses opulenten Bilderreigens sind Himmel und Erde, das Universum, die ersten Regungen des Lebens, die ersten Wesen, die nach unvorstellbar langer Zeit aus den Ozeanen auf das Land übersiedeln. Lebewesen in unterschiedlichsten Formen und Entwicklungsstadien - einige sind uns vertraut, andere erscheinen uns auf verstörende Weise geheimnisvoll und fremd. GENESIS widmet sich ihnen mit großer Anteilnahme und Zuneigung. Die zum Teil urzeitlich anmutenden Tiere werden nicht zum Forschungsobjekt, sondern zu einer lebenden Metapher des Schreckens oder auch des Wunders, letztlich zu einem Spiegel unserer eigenen Befindlichkeit, unserer Träume und Albträume. Ein Märchen braucht einen Erzähler. In GENESIS ist es ein afrikanischer Schamane (Sotigui Kouyaté), dem es mit seiner ruhigen, weisen und bildreichen Sprache gelingt, einen Roten Faden durch den Film zu spinnen und Zusammenhänge herzustellen. Ein Afrikaner, denn sein Kontinent ist die Wiege der Menschheit und das fruchtbarste Land für Märchen. Der Erzähler ist ein Zauberer. Seine Worte haben die Kraft, uns in die magische Welt des Lebens hineinzuziehen. Und die Geschichte des Lebens zu erzählen heißt, die Geschichte unserer eigenen Existenz nachzuzeichnen.

Fr 2004, 80 Min., FSK ab 6 Jahren
Fr 2004, 80 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898