Der deutsche Freund

Weil ihre Eltern nach Südamerika geflohen sind, wächst Sulamit Löwenstein in den 50er Jahren als Jüdin in Buenos Aires auf. Da aber auch Nazis in Argentinien untergetaucht sind, wohnen nun ehemalige Peiniger und Gepeinigte Tür an Tür. So trifft Sulamit auf Friedrich Burg, dessen Vater ein SS-Obersturmbannführer war. Die beiden Kinder sind sich sehr sympathisch, doch Friedrich geht nach Deutschland zurück und schließt sich der entstehenden Studentenbewegung an. Jahre später folgt ihm Sulamit, doch Friedrich will nicht mehr mit ihr zusammen sein. Sie beginnt eine andere Beziehung, doch sie kann sich nicht von Friedrich lösen.

Der deutsche Freund

D 2012, 100 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Jeannine Meerapfel
Besetzung:
Max Riemelt, Julieta Vetrano
Der deutsche Freund

D 2012, 100 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Jeannine Meerapfel
Drehbuch:
Besetzung:
Max Riemelt, Julieta Vetrano
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898