Silver Linings

Der Lehrer Pat Solitano (Bradley Cooper) verkraftet die Trennung von seiner Frau Nikki (Julia Stiles) nicht und wird mit einem Nervenzusammenbruch in eine Klinik eingewiesen. Als er nach einiger Zeit die Klinik wieder verlassen darf, zieht er zunächst zu seinen Eltern Dolores (Jacki Weaver) und Pat Solitano Senior. (Robert De Niro). Besser geht es Pat jedoch nicht, im Gegenteil: Mit aller Macht versucht er, sein altes Leben zurückzubekommen - einschließlich seiner Frau.
Seine Eltern versuchen zwar alles, um Pat auf andere Gedanken zu bringen, sind jedoch schon bald völlig überfordert. Aber dann lernt Pat Tiffany (Jennifer Lawrence) kennen, deren Leben nach dem Tod ihres Mannes ebenfalls aus dem Ruder gelaufen ist. Obwohl Pat zunächst wenig von Tiffany hält, freunden sich die beiden langsam an.
"Silver Linings Playbook ist ein wenig wie das echte Leben: mal lustig, mal traurig, mal niederschmetternd und manchmal einfach wunderschön. Trotz der vielen Problemchen ist es ein optimistisch stimmendes Werk, das für die kalte Jahreszeit gerade der richtige Film ist, um das Herz zu erwärmen." (outnow.ch)
"Diese romantische Komödie ist ein hübsches, kleines Wunder, denn hier geht es um ein Thema, das eigentlich weder romantisch noch komisch ist" (programmkino.de)

USA 2012, 112 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
David O. Russell
Besetzung:
Robert De Niro, Jennifer Lawrence, Bradley Cooper
USA 2012, 112 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
David O. Russell
Drehbuch:
Besetzung:
Robert De Niro, Jennifer Lawrence, Bradley Cooper
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898