Staub auf unseren Herzen

Eine schwieirge Mutter-Tochter-Beziehung und der Emanzipationsprozess einer jungen Frau. Letzter Film von Susanne Lothar.
Kathi (Stephanie Stremler) ist bereits 30 Jahre alt und hat immer noch kein richtigen Lebensweg vor Augen. Als alleinerziehende Mutter hangelt sie sich recht erfolglos als arbeitssuchende Schauspielerin durch das Leben in Berlin und von Casting zu Casting. Ihre Mutter (Susanne Lothar) ist erfolgreiche Psychiaterin und übt sich in permanenter Analyse ihrer Tochter. Das Verhältnis ist sehr angespannt, weil die Mutter Kathi immer wieder kritisiert, ohne wirklich auf die junge Frau und deren Situation einzugehen. Nach Jahren der Abwesenheit erscheint plötzlich wieder Kathis leiblicher Vater, der die Familie früh im Stich gelassen hatte und jetzt mittellos in Berlin unterkommen muss. Er versucht, die Familie wieder zu vereinen. Das Ergebnis dieses Bemühens: Es kommt zur unvermeidbaren Konfrontation zwischen Mutter und Tochter, Tochter und Vater und natürlich auch Vater und Mutter. Kathi hat nun die Chance, sich endlich den Fängen der autoritären Mutter zu entziehen.

Staub auf unseren Herzen

D 2012, 91 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Hanna Doose
Drehbuch:
Hanna Doose
Besetzung:
Susanne Lothar, Stephanie Stremler, Oskar Bökelmann
Kamera:
Markus Zucker
Staub auf unseren Herzen

D 2012, 91 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Hanna Doose
Drehbuch:
Hanna Doose
Besetzung:
Susanne Lothar, Stephanie Stremler, Oskar Bökelmann
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898