Bardsongs

Die Grundlage für diesen Film bilden drei volkstümliche Sagen aus Rajasthan, Westafrika und Ladakh, die jeweils von ortsansässigen Schauspielern dargestellt und von lokalen Musikern untermalt werden. Zuerst eine Geschichte aus dem indischen Bundestaat Rajasthan. Vater und Sohn sammeln täglich den Plastikmüll von den Straßen der alten Stadt Jodhpur. Während der Vater nie über andere richtet, bekommt er das Unverständnis und die Missbilligung seiner Mitmenschen zu spüren, bis ein dramatisches Ereignis seine Weisheit für jeden sichtbar enthüllt. In Djenné, einer Stadt in Mali, die als islamisches Zentrum Westafrikas gilt, muss der Koranschüler Bouba Antworten auf grundsätzliche Fragen des Leben und der Religion finden. Eine sechstägige Reise durch Djenné soll ihn zur Erkenntnis leiten. Zuletzt wäre die Geschichte eines Vaters, der mit seiner Tochter durch das den indischen Teil des Himalayagebirge in Ladakh reist, um sein Nutztier zu verkaufen. Jeder, den die beiden auf ihrem Weg treffen, hat nur Kritik oder Ratschläge für sie übrig und stößt beim Vater damit auf offene Ohren. Das empört seine Tochter so sehr, dass er sein Verhalten schließlich ändert.

Bardsongs

NL 2010, 94 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Sander Francken
Drehbuch:
Sander Francken, Joost Schrickx
Besetzung:
Dhamender Singh, Kishan Soni, Reshna Bano
Kamera:
Melle van Essen, Sal Kroonenberg, Bert Pot
Bardsongs

NL 2010, 94 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Sander Francken
Drehbuch:
Sander Francken, Joost Schrickx
Besetzung:
Dhamender Singh, Kishan Soni, Reshna Bano
Kamera:
Kamera: Melle van Essen, Sal Kroonenberg, Bert Pot
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898