Die Jagd

Das Europäische Kino von 2000 bis heute: Nordeuropa
Vortrag von Matthias Helwig + Film "Die Jagd"

In Kooperation mit der VHS Starnberg e.V.

Einer der intensivsten und berührendsten Filme des Jahres. Lucas musste einige Schicksalsschläge hinnehmen. Er verlor seinen Job als Lehrer und seit der Scheidung von seiner Exfrau darf er seinen Sohn Marcus nur alle zwei Wochen sehen. Doch jetzt geht es in seinem Leben langsam wieder bergauf. Er hat eine neue Stelle in einem Kindergarten gefunden und auch sein Sohn Marcus möchte lieber bei seinem Vater als bei seiner Mutter leben. Im Kindergarten mag ihn die kleine Klara, die Tochter seines besten Freundes Theo, besonders gut leiden kann. Einer Kindergartenleiterin erzählt Klara, Lucas habe sie geküsst und ihr sein Geschlechtsteil gezeigt, denn das würden Liebende tun, so habe es ihr großer Bruder ihr erzählt. Lucas ist entsetzt, als er hört, was ihm vorgeworfen wird. Doch da hat das Gerücht schon in der gesamten Nachbarschaft die Runde gemacht. Der unschuldige Lucas denkt, dass sich alles schon von alleine beruhigen wird, doch das Gegenteil trifft ein: Die Hexenjagd auf ihn nimmt dramatische Züge an.

Jagten

DK 2012, 111 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Thomas Vinterberg
Drehbuch:
Tobias Lindholm, Thomas Vinterberg
Besetzung:
Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Annika Wedderkopp
Kamera:
Charlotte Bruus Christensen
Jagten

DK 2012, 111 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Thomas Vinterberg
Drehbuch:
Tobias Lindholm, Thomas Vinterberg
Besetzung:
Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Annika Wedderkopp
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898