Dear Courtney

1991: Der beinahe 18-jährige Paul Thomas schreibt eines Tages den Song seines Lebens. Damit kann er zwar nicht seine Angebetete erreichen, aber er findet ihn gut genug, ihn bei einer Plattenfirma einzureichen. Wenige Monate später hört er den Song unter dem Titel Smells like Teen Spirit auf dem epochemachenden Album Nevermind der Gruppe Nirvana.
Im festen Glauben, bestohlen worden zu sein begibt sich Paul Thomas auf eine Odyssee kreuz und quer durch Deutschland zu den Konzerten der `91er Tour von Nirvana, um bei Kurt Cobain höchstpersönlich sein Urheber- recht einzufordern. Dabei begegnet er in dem Mädchen Tölle einem Menschen, der ihn so liebt, wie er ist. Nur merkt er es nicht.

Dear Courtney

D 2013, 89 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Rolf Roring
Drehbuch:
Rolf Roring
Besetzung:
Jochen Nickel, Oliver Bröcker, Sina Tkotsch, Jürgen Rißmann, Lore Richter, Klaas Heufer-Umlauf, Jonas Nay, Fjodor Olev
Kamera:
Frank Meyer
Dear Courtney

D 2013, 89 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Rolf Roring
Drehbuch:
Rolf Roring
Besetzung:
Jochen Nickel, Oliver Bröcker, Sina Tkotsch, Jürgen Rißmann, Lore Richter, Klaas Heufer-Umlauf, Jonas Nay, Fjodor Olev
Kamera:
Kamera: Frank Meyer
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898