Bitte Bleib!

Lieke möchte unbedingt ihren Vater kennen lernen, aber ihre Mutter verschweigt ihr seine Identität. Gleichzeitig erhält die Familie von Liekes bestem Freund Milad schlechte Nachrichten. Obwohl sie seit Jahren in den Niederlanden leben, sollen sie in ihre frühere Heimat Iran abgeschoben werden.Milads Vater sorgt sich, denn vor Jahren musste er dort schon einmal zu Unrecht ins Gefängnis. Trotz Protests von Milads Klassenkameraden wird die Familie von der Polizei abgeholt. Doch Milad reißt aus und mit ihm Lieke. Die beiden verstecken sich und machen sich auf die Suche nach Liekes Vater. Eine spannende Geschichte über eine Freundschaft, die Grenzen versetzen kann, und ein politisch relevantes Thema.
Sektion FSFF: Kinderfilmpreis

BLIJF!

NL 2011, 0 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Lourens Blok
Drehbuch:
Mirjam Oomkes; Willemine van der Wiel
Besetzung:
Mexx Nachbar, Ezzaldeen F. Ali, Maike Meijer
BLIJF!

NL 2011, 0 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Lourens Blok
Drehbuch:
Mirjam Oomkes; Willemine van der Wiel
Besetzung:
Mexx Nachbar, Ezzaldeen F. Ali, Maike Meijer
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898