Ummah - Unter Freunden

Bei einem Einsatz in der rechten Szene erschießt der verdeckte Ermittler Daniel zwei Skinheads. Ihn plagt fortan sein schlechtes Gewissen und er will seinen Dienst beim Verfassungsschutz quittieren. Doch die Vorgesetzten versetzen ihn für ein paar Monate nach Berlin-Neukölln. Anfangs hadert Daniel mit der neuen Umgebung, doch als er bei dem arabischen Gebrauchtwarenhändler Abbas einen Fernseher kauft, ist das der Beginn einer neuen Freundschaft. Durch Abbas erfährt Daniel immer mehr über die islamische Kultur und das konfliktreiche Alltagsleben voller Vorurteile in Deutschland. Gerade als er Vertrauen zu Abbas gefunden hat, tritt der Verfassungsschutz wieder in sein Leben: Man braucht eine Erfolgsmeldung, und Daniel soll Abbas etwas anhängen. Daniel weigert sich und nimmt den Kampf für seine neue Gemeinschaft auf.

D 2012, 104 Min., FSK ab 16 Jahren
Regie:
Cüneyt Kaya
Drehbuch:
Cüneyt Kaya
Besetzung:
Frederick Lau, Khodr Ramadan, Burak Yigit, Monar Pirzad, Robert Schupp
Kamera:
Sebastian Bäumler
D 2012, 104 Min., FSK ab 16 Jahren
Regie:
Cüneyt Kaya
Drehbuch:
Cüneyt Kaya
Besetzung:
Frederick Lau, Khodr Ramadan, Burak Yigit, Monar Pirzad, Robert Schupp
Kamera:
Kamera: Sebastian Bäumler
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898