A Respectable Family

Ein Blick ins Krankenzimmer. Doch der Zutritt ist verboten. Ein symbolisches Bild für den Iran?
Arash, ein Akademiker in Teheran will nach einer Gastprofessur das Land wieder verlassen. Es gibt Schwierigkeiten. Sein Neffe spricht ihn an und bietet ihm an, ihm zu helfen. Dafür soll er den Vater besuchen, von dem sich Arash abgewandt hat. Doch er kommt zu spät. Der Vater stirbt. Arash muss noch in Teheran bleiben und wird in die Machenschaften seiner Familie hineingezogen. Der Bruder war Märtyrer im iranisch-irakischen Krieg, die Mutter ist putzsüchtig, der Neffe entpuppt sich als brutaler Diener Achmedinedschads. Als Arash zum Flughafen fährt, um all das endlich hinter sich zu lassen, gerät er in eine Demonstration, der Freiheitsstatue in Teheran entgegenziehend.

FR/IR 2012, 90 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Massoud Bakhshi
Drehbuch:
Massoud Bakhshi
Besetzung:
Babak Hamidian, Mehrdad Sedighian, Mehran Ahmadi
Kamera:
Mehdi Jafari
FR/IR 2012, 90 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Massoud Bakhshi
Drehbuch:
Massoud Bakhshi
Besetzung:
Babak Hamidian, Mehrdad Sedighian, Mehran Ahmadi
Kamera:
Kamera: Mehdi Jafari
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898