Aviator

Ein Epos, wild und opulent wie die Zeit, die er beleuchtet. Howard Hughes erbte als 18-jähriger ein Vermögen und gab es für seine Passionen - Film und Fliegerei - aus. Von beiden hatte er zunächst keine Ahnung, verschleuderte für seinen ersten Film HELL´S ANGELS Millionen, kaufte sich damit aber in Hollywood ein, hatte Affären mit Katherine Hepburn und Ava Gardner, produzierte die Film-Klassiker ?Scarface? und ?The Outlaw? mit Jane Russell. Gleichzeitig gab er sich der Passion der Fliegerei hin, stellte einen Geschwindigkeits-rekord auf, flog schneller als jeder andere bis dahin um die Welt, kaufte TWA und kämpfte mit allem und jedem, während er seinen Manien und Depressionen unterlag, drogensüchtig wurde, sich verbarg, panische Angst vor Bakterien hatte, um dann doch im richtigen Moment wieder aufzutauchen. Leonardo DiCaprio verlieh diesem Teil eines geheimnisumwitterten Lebens, dargestellt in einer OSCARreifen Leistung Glaubwürdigkeit.

USA 2004, 155 Min., FSK ab 6 Jahren
USA 2004, 155 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898