Blue Jasmine

Woody Allen zeigt sich hier so gut wie seit Jahren nicht. Er konzentriert sich auf Seelenlandschaften und Abgründe, geht verzwickte Umwege und überrascht mit nicht vorhersehbaren Situationen, verknüpft ein schweres Thema mit graziler Leichtigkeit. Es ist nicht nur die tragikomische Geschichte, die zündet, sondern vor allem die Hauptdarstellerin Cate Blanchett. Sie gibt wohl die beste Performance ihrer Karriere.
Nach der Trennung von ihrem wohlhabenden, wegen Investmentbetrugs verurteilten Gatten muss Jasmine von ihrem komfortablen Leben in Manhattans Upper-Class Abschied nehmen und in das kleine Haus ihrer im Supermarkt arbeitenden Schwester Ginger in der Nähe von San Francisco ziehen. Dort angekommen kann sie die Fassade der unnahbaren Pragmatikerin gerade noch aufrecht erhalten, doch
ihre Schwester ahnt, dass dahinter nichts mehr stimmt. Um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, nimmt Jasmine widerwillig eine Stelle als Empfangsdame in einer Zahnarztpraxis an und muss dort die unbeholfenen Annäherungsversuche ihres Chefs über sich ergehen lassen. Erst als sie den erfolgreichen Diplomaten Dwight kennenlernt, kann sie sich vorstellen, mit ihm ein neues Leben zu beginnen.

Blue Jasmine

USA 2012, 98 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Woody Allen
Besetzung:
Cate Blanchett, Alec Baldwin, Sally Hawkins, Peter Sarsgaard
Blue Jasmine

USA 2012, 98 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Woody Allen
Drehbuch:
Besetzung:
Cate Blanchett, Alec Baldwin, Sally Hawkins, Peter Sarsgaard
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898