45 Minuten bis Ramallah

Rafik konnte erst seinem cholerischen und patriarchalischen Vater in Ost-Jerusalem entkommen und dann in seiner Wahlheimat Deutschland auch noch einen Job in einem Restaurant finden. Als die Einladung zu einer Hochzeit in der alten Heimat bei ihm eintrifft, ist er entsprechend zerrissen und sträubt sich zunächst, fliegt am Ende aber dennoch nach Jerusalem. Kaum ist er dort angekommen, da brechen die alten Konflikte mit seinem Vater wieder auf. Die Auseinandersetzung gerät sogar derart heftig, dass der alte Herr
einen Herzinfarkt erleidet und stirbt. Nun stehen Rafik und sein Bruder Jamal vor einem echten Problem: Der letzte Wunsch des Vaters war, in Palästina beerdigt zu werden und um diesen zu erfüllen, müssen sie mit der Leiche im Kofferraum von Jerusalem nach Ramallah fahren. Die Tour dauert normalerweise 45 Minuten.

D 2013, 87 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Ali Samadi Ahadi
Drehbuch:
Gabriel Bornstein
Besetzung:
Karim Saleh, Julie Engelbrecht, Ed Ward, Navid Akhavan, Jackie Sawins, James Garson Chick
Kamera:
Wedigo von Schultzendorff
D 2013, 87 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Ali Samadi Ahadi
Drehbuch:
Gabriel Bornstein
Besetzung:
Karim Saleh, Julie Engelbrecht, Ed Ward, Navid Akhavan, Jackie Sawins, James Garson Chick
Kamera:
Kamera: Wedigo von Schultzendorff
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898