Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty führt ein zurückgezogenes Leben. Seit Jahren arbeitet er im Fotoarchiv des renommierten "Life!"-Magazins. In seinen Tagträumen erlebt er heldenhafte Abenteuer und findet die ganz große Liebe. Als er seiner neuen Kollegin Cheryl begegnet, scheint diese plötzlich Realität geworden zu sein. Doch er wagt sie nicht anzusprechen. Als bekanntgegeben wird, dass das Magazin nur noch online erscheinen wird, läuft Walter Gefahr, auch noch seinen Job zu verlieren. Die letzte Print-Ausgabe des Magazins soll
das Bild eines bekannten "Life!"-Fotografen zieren, doch ausgerechnet dieses Foto ist verschwunden. Walter nimmt seinen ganzen Mut zusammen und begibt sich auf ein Abenteuer, von dem er sonst
immer nur geträumt hat - vielleicht auch für die Liebe und den Job.

PRESSE:
1939 veröffentlichte der amerikanische Humorist James Thurber seine Kurzgeschichte
The Secret Life Of Walter Mitty, die bereits acht Jahre später unter der Regie von Norman Z. McLeod als
Das Doppelleben des Herrn Mitty ins Kino gebracht wurde. Der Film wurde vor allem wegen der typischen Slapstick- und Nonsens-Einlagen des Stars Danny Kaye als ein kleiner Komödien-Klassiker bekannt.
Ben Stiller leugnet die heute nicht mehr ganz zeitgemäße Naivität der Vorlage nicht und setzt für den Genuss seines optimistischen Abenteuer-Märchens die Bereitschaft zur scham- und grenzenlosen
Träumerei voraus - das geneigte Publikum nimmt er dafür mit auf einen herzerwärmenden Trip voller betörender Bilder.
filmstarts.de

The Secret Life of Walter Mitty

USA 2013, 120 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Ben Stiller
Drehbuch:
Steve Conrad
Besetzung:
Sean Penn, Shirley Maclaine, Ben Stiller, Kristen Wiig, Adam Scott, Patton Oswalt, Kathryn Hahn
Kamera:
Stuart Dryburgh
The Secret Life of Walter Mitty

USA 2013, 120 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Ben Stiller
Drehbuch:
Steve Conrad
Besetzung:
Sean Penn, Shirley Maclaine, Ben Stiller, Kristen Wiig, Adam Scott, Patton Oswalt, Kathryn Hahn
Kamera:
Kamera: Stuart Dryburgh
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898