Dans la Maison - In ihrem Haus, OmU

Der Gymnasiallehrer Germain ist wie üblich enttäuscht von den Ergebnissen des letzten Schulaufsatzes. Zum Thema ?Wie ich mein letztes Wochenende verbracht habe? sind seinen Schülern nur Banalitäten eingefallen. Dann liest er den Aufsatz von Claude, dem stillen Jungen aus der letzten Reihe: ?Am Sonnabend ging ich zu Raphael Artoles Haus um zu lernen. Die Idee dazu bekam ich, weil ich schon eine ganze Weile vor hatte, dieses Haus zu betreten. Letzten Sommer ging ich jeden Nachmittag in den Park und betrachtete das Haus von dort aus, aber eines nachts hätte mich Raphas Vater dort fast beim Spionieren erwischt. Am Freitag, als Rapha gerade in Mathemathik versagt hatte, bot ich ihm einen Handel an: ?Du hilfst mir in Philosophie und ich helfe dir in Mathematik.? Das war natürlich nur ein Vorwand.

Dans la maison

FR 2012, 105 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
François Ozon
Besetzung:
Kristin Scott Thomas, Emmanuelle Seigner, Denis Ménochet
Dans la maison

FR 2012, 105 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
François Ozon
Drehbuch:
Besetzung:
Kristin Scott Thomas, Emmanuelle Seigner, Denis Ménochet
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898