Der letzte Mentsch

Die Suche eines alten Mannes nach seinen lange verleugneten jüdischen Wurzeln in einem Roadmovie. Marcus ist ein Überlebender. Seine Überlebensstrategie nach dem Krieg war das Vergessen.
Doch nun holt ihn die Vergangenheit ein und er möchte als Jude bei den Seinen beerdigt werden. Zu seiner Überraschung muss er aber erst einmal beweisen, dass er überhaupt Jude ist. Er braucht Dokumente oder Zeugenaussagen. Um die zu beschaffen, lässt sich Marcus von der jungen Deutschtürkin Gül nach Ungarn fahren, das Land seiner Kindheit. Auf dieser Reise voller tragischer und komischer Erlebnisse lernen Gül und Marcus einander,
aber auch sich selber, besser kennen.
Schließlich trifft Marcus in seinem Geburtsort Vác auf jemanden, der scheinbar schon lange auf ihn gewartet hat.

Der letzte Mentsch

D/FR/CH 2014, 93 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Pierre-Henry Salfati
Besetzung:
Mario Adorf, Katharina Derr, Hannelore Elsner
Der letzte Mentsch

D/FR/CH 2014, 93 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Pierre-Henry Salfati
Drehbuch:
Besetzung:
Mario Adorf, Katharina Derr, Hannelore Elsner
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898