Buena Vista Social Club

Wim Wenders begleitete seinen langjährigen Freund Ry Cooder mit einem kleinen Filmteam nach Havanna, wo Cooder die Aufnahmen für das Solo-Album von Ibrahim Ferrer im Studio einspielen wollte, in der Nachfolge der ersten "Buena Vista Social Club"-CD. Wenders tauchte ein in die Welt der kubanischen Musik. Über mehrere Monate hinweg begleitete er die alten Helden der traditionellen kubanischen Son-Musik auf ihrem Weg aus der völligen Vergessenheit bis hin zu Weltruhm, innerhalb nur weniger Monate.
"Ich dachte, ich drehe einen Dokumentarfilm," sagte er, "dabei waren wir dabei, einem Märchen beizuwohnen, das sich niemand so hätte ausdenken können."
Die Musikdokumentation wurde im Kino zur Sensation und ein weltweiter Erfolg. Neben einer Oscarnominierung als bester Dokumentarfilm erhielt sie den Europäischen Filmpreis, den Deutschen Filmpreis und zahlreiche weitere Auszeichnungen.

Dieser Film läuft auch am Samstag den 02.08. um 20:00 Uhr im Filmforum Landsberg.

Buena Vista Social Club OmU

Kuba, D 1999, 101 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Wim Wenders
Drehbuch:
Wim Wenders
Kamera:
Jörg Widmer, Robby Müller, Lisa Rinzler
Buena Vista Social Club OmU

Kuba, D 1999, 101 Min., FSK ab 6 Jahren
Regie:
Wim Wenders
Drehbuch:
Wim Wenders
Besetzung:
Kamera:
Jörg Widmer, Robby Müller, Lisa Rinzler
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898