Bevor der Winter kommt, OmU

Der Neurochirurg Paul - gut und lange verheiratet - wird in einer Bar von der jungen Kellnerin Lou angesprochen. Sie gibt vor, von ihm früher am Blinddarm operiert worden zu sein. Das ist ungewöhnlich, da Paul als Hirnchirurg arbeitet. Nachdem er anfangs noch gemeinsam mit seiner Frau Lucie über den Vorfall rätselt, häufen sich die Avancen von Lou, die ihm nun ständig Rosen schickt. Ist Lou real? Sind die Rosen Ausdruck der erotischen Hoffnungen von Paul in der Midlife-Crisis? Paul distanziert sich immer mehr von Lucie und spürt, dass er nicht mehr die Kraft hat, das Pensum zu schaffen, das er sonst bewältigt hat. Dazu ist Lou weiter in seinen Vorstellungen und seiner Umgebung. Es bleibt ihm nur, das Rätsel um diese Frau zu lösen, möglicherweise auch nur deswegen, um zu erkennen, wo er in seinem Leben steht und was er noch erreichen will und kann.

Avant L'Hiver

FR 2014, 103 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Philippe Claudel
Besetzung:
Daniel Auteuil, Kristin Scott Thomas
Avant L'Hiver

FR 2014, 103 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Philippe Claudel
Drehbuch:
Besetzung:
Daniel Auteuil, Kristin Scott Thomas
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898