Stummfilm mit Livemusik: Safety Last

Der Stummfilmklassiker, Safety Last von Harold Lloyd mit der kongenialen neuen musikalischen Interpretation von Tempo Nuevo!
Um endlich reich zu werden und "das Mädchen" (Mildred Davis) heiraten zu können, zieht »der Junge« (Harold Lloyd) in die große Stadt. Doch das Glück liegt auch dort nicht auf der Straße, und so landet er als Verkäufer hinter einer Ladentheke. Als sich seine Verlobte ankündigt, um den "erfolgreichen Geschäftsmann" zu besuchen, muss Harold sprichwörtlich seinen Hals riskieren, um in letzter Minute doch noch zu Geld zu kommen. Er ersinnt eine große Werbekampagne für die Firma, bei der er angestellt ist: die Ersteigung eines Wolkenkratzers für 00. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände ist schließlich er es, der in schwindelnder Höhe über dem Abgrund hängt. An den Zeigern einer riesigen Uhr kämpft er nun um den allumfassenden Erfolg (Geld, Leben und das Mädchen) oder den tödlichen Absturz.

US 1923, 78 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Fred Newmayer, Sam Taylor
Drehbuch:
Hal Roach
Besetzung:
Harold Lloyd, Mildred Davis
US 1923, 78 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Fred Newmayer, Sam Taylor
Drehbuch:
Hal Roach
Besetzung:
Harold Lloyd, Mildred Davis
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898