Härte

Ein Leben, das aus Demütigung und Angst in Verachtung, Selbsthass und Brutalität umschlägt: Die Autobiogrphie des Karate-Champion Andreas Marquardt: ?Ich habe keine Gefühle zugelassen. Ich war ein eiskalter Typ, ein Block, mir war alles scheißegal.? Als er zwei Jahre alt war, übergoss ihn sein Vater mit Wasser und stellte ihn bei Minustemperaturen auf den Balkon. Ein anderes Mal zerquetschte er ihm die Hand. Mit Sechs begann die Mutter, ihn zu verführen. Später wurde Andreas Zuhälter, verdiente Millionen. Bis er in den Knast kam. Nur Marion hielt zu ihm, die Schöne, die für ihn auf den Strich ging und ihm Mut machte. Kann es gelingen, diesen Teufelskreis zu durchbrechen?

D 2015, 89 Min., FSK ab 16 Jahren
Regie:
Rosa von Praunheim
Besetzung:
Rüdiger Götze, Katy Karrenbauer, Marion Erdmann, Luise Heyer, Andreas Marquardt, Hanno Koffler, Ilse Amberger
D 2015, 89 Min., FSK ab 16 Jahren
Regie:
Rosa von Praunheim
Drehbuch:
Besetzung:
Rüdiger Götze, Katy Karrenbauer, Marion Erdmann, Luise Heyer, Andreas Marquardt, Hanno Koffler, Ilse Amberger
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898