Iraqi Odyssey

Anhand der Migrationsgeschichte seiner eigenen Familie, die in der Vergangenheit aus ihrem Heimatland vertrieben worden ist und sich daraufhin über die ganze Welt verstreut hat, zeichnet der irakische Filmemacher Samir, der selbst in Bagdad geboren wurde und in der Schweiz aufgewachsen ist, eine Hommage an sein Herkunftsland. In den 1950er- und 1960er-Jahren war der Irak ein moderner Staat, mit einer blühenden Gesellschaft. Doch Diktatur, fremde Besetzung, Terror und enttäuschte Hoffnungen auf Demokratie, haben das Land bis heute gekennzeichnet. Wie konnte es soweit kommen? Auf den Spuren seiner eigenen Familie wandelnd, versucht der Filmemacher eine Antwort auf diese Frage zu finden.

Schweiz, Deutschland, Irak, Vereinigte Arabisch 2014, 163 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Samir
Schweiz, Deutschland, Irak, Vereinigte Arabisch 2014, 163 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Samir
Drehbuch:
Besetzung:
Kamera:
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898