Hermann - Vorwärts gibt es kein Zurück

Hermann Rentsch ist der Vater des Regisseurs. Im Alter von 70 Jahren stirbt er an Lungenkrebs. Ein Leben ist zu Ende gegangen. Welche Kraft steckte in diesem Menschen und wie verging die Kraft? Sein Sohn in Dießen am Ammersee, seine Freunde im Fünf Seen Land und andere lassen den Menschen Hermann Rentsch wieder auferstehen. Er war von Beruf Gletschervermesser und von der Leidenschaft her Künstler. Er liebte Familie und Freunde. Er war bis zuletzt ein geselliger, lebensfroher Mensch, ein schräger Vogel, auch mit melancholischen Zügen. Er wusste, dass er im Leben zu viel gefeiert, geraucht und getrunken hatte. Er war sich des Risikos immer bewusst gewesen.
"Mich hat bei dem Film vor allem überrascht wie offen und normal Hermanns nächste Menschen mit seinem Tod und Verlust umgehen konnten - so offen und normal wie er eben auch selbst war." (Mickel Rentsch)

Hermann - Vorwärts gibt es kein Zurück

D 2015, 83 Min., FSK ab 0 Jahren, OV
Regie:
Mickel Rentsch
Drehbuch:
Mickel Rentsch
Besetzung:
Christiane Zönnchen, Toni Siebenlechner, Eberhard und Wolfgang Rentsch, Bärbel Rentsch, Mickel und Matthias Rentsch, Konni Eder, Norbert, Hermann Rentsch, Wolfgang Bätz
Kamera:
Mickel Rentsch
Hermann - Vorwärts gibt es kein Zurück

D 2015, 83 Min., FSK ab 0 Jahren, OV
Regie:
Mickel Rentsch
Drehbuch:
Mickel Rentsch
Besetzung:
Christiane Zönnchen, Toni Siebenlechner, Eberhard und Wolfgang Rentsch, Bärbel Rentsch, Mickel und Matthias Rentsch, Konni Eder, Norbert, Hermann Rentsch, Wolfgang Bätz
Kamera:
Kamera: Mickel Rentsch
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898