Unter Blinden

Hände am Fels, steil emporragende Hänge, weit oben der blaue Himmel. Dies ist Andy Holzers Welt. Er ist Extrembergsteiger und hat sechs Achttausender bestiegen. Was ihn von anderen professionellen Bergsteigern unterscheidet? Er ist blind.
Aber Andy Holzer macht daraus kein Aufsehen oder heischt nicht nach Mitleid. Locker redet er vor dem Publikum bei seinen Vorträgen davon, was er sieht, was er wahrnimmt und wie er mit seiner Behinderung umgeht. In langer Übung hat er gelernt, ein Gehör zu entwickeln, das ihm alle Hindernisse in seiner Umgebung aufzeigt. Wie ein Sehender kann er so durch die Gänge und Straßen gehen. Eine unaufgeregte Dokumentation zeigt, dass dennoch die Wege auch in den Bergen nicht so leicht sind.

AT 2014, 90 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Eva Spreitzhofer
Drehbuch:
Eva Spreitzhofer
Besetzung:
Andy Holzer, Elisabeth Holzer, George Nußbaumer
Kamera:
Leena Koppe
AT 2014, 90 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Eva Spreitzhofer
Drehbuch:
Eva Spreitzhofer
Besetzung:
Andy Holzer, Elisabeth Holzer, George Nußbaumer
Kamera:
Kamera: Leena Koppe
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898