Sivas

­Die Welt der Männer und ein Junge, der in sie hineinwächst.
In der ländlichen Welt Anatoliens mit ihren archaischen Gesellschaftsstrukturen herrscht eine patriarchale Ordnung und eine clanbasierte Manneskultur, in der Frauen nur marginal auftauchen und noch weniger eine Rolle spielen. Tritte, Schläge, Flüche, Waffen und Männerrunden gehören zu einem Alltag, der nicht im Kern hinterfragt wird.
In dieser Welt wächst der 11-jährige Aslan auf, ein Junge mit durchdringendem Blick, einem besonders dicken Fell und jeder Menge Kraft und Liebe. Er nimmt Sivas zu sich, einen anatolischen Schäferhund, der nach einem Hundekampf verletzt zurückbleibt. Aslan hofft dadurch seine Stellung in der Klasse und bei seiner heimlichen Liebe Ayse zu verbessern. Dafür muss er aber erst das Vertrauen des Hundes gewinnen, der genauso wild, aber auch genauso gedemütigt wie Aslan ist.
Blutige Hundekämpfe entscheiden die soziale Rangfolge im Clan. Wie Brüder oder Söhne, sagen sie, lieben sie ihre Hunde und schicken sie doch in die Schlacht auf Leben und Tod. Aslan will einer von ihnen werden. Um bei den Männern anerkannt zu werden, muss er seinen Hund Sivas für einen grausamen Hundekampf trainieren. Aslan spürt, dass er damit seine Kindheit für immer verlässt.

D/TR 2014, 97 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Kaan Müjdeci
Drehbuch:
Kaan Müjdeci
Besetzung:
Dogan Izci, Ozan Çelik, Muttalip Müjdeci, Hasan Özdemir
Kamera:
Armin Dierolf, Martin Solvang
D/TR 2014, 97 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Kaan Müjdeci
Drehbuch:
Kaan Müjdeci
Besetzung:
Dogan Izci, Ozan Çelik, Muttalip Müjdeci, Hasan Özdemir
Kamera:
Kamera: Armin Dierolf, Martin Solvang
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898