Bach in Brazil

Klassik meets Samba. Daran hätte der ehemalige Musiklehrer Marten Brückling nicht einmal im Traume gedacht. Etwas verschroben und nur der Musik verschrieben verbringt er seinen Alltag. Als er von seinem nach Brasilien ausgewanderten Jugendfreund ein Original-Notenblatt von Johann Sebastian Bachs Sohn vererbt bekommt, muss er, um es in seinen Händen halten zu dürfen, nach Brasilien fahren. Auf Drängen seiner ehemaligen Kollegin und heimlichen Liebe Marianne hin wagt er den Flug nach Ouro Preto, einer bunten Barockstadt inmitten der brasilianischen Berge.
Doch gerade als er wieder die Heimreise antreten will, werden ihm alle Papiere und das Notenblatt gestohlen. So steht er etwas verloren vor der barocken Kathedrale und weiß nicht weiter. Da begegnet er Candido, der in der Jugendstrafanstalt arbeitet, und ihm anbietet, ihm zu helfen, wenn Brückling im Gegenzug den Kindern der Anstalt Musikunterricht geben wird. Marten hadert zunächst, doch schnell entdeckt er, wie leidenschaftlich die Kinder bei der Sache sind. Mehr noch: Während er selbst nur streng vom Blatt spielen kann, haben die Kinder die Musik im Blut und improvisieren die Stücke mit ihren eigenen Rhythmen und Instrumenten.
Durch die Arbeit mit ihnen lebt Bru¨ckling in Ouro Preto neu auf und schließt die Kinder immer mehr in sein Herz. Die wiederum sehen in ihm und der Musik eine Möglichkeit aus ihrem Alltag zu entfliehen.
Eine Feel-Good-Komödie über zweite Chancen und Neuanfänge.

Bach in Brazil

D/BR 2015, 90 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Ansgar Ahlers
Drehbuch:
Ansgar Ahlers, Soern Menning
Besetzung:
Edgar Selge, Aldri da Anunciac¸a~o, Mari´lia Gabriela, Franziska Walser
Kamera:
Jörg Widmer
Bach in Brazil

D/BR 2015, 90 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Ansgar Ahlers
Drehbuch:
Ansgar Ahlers, Soern Menning
Besetzung:
Edgar Selge, Aldri da Anunciac¸a~o, Mari´lia Gabriela, Franziska Walser
Kamera:
Jörg Widmer
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898