Der Bunker

Um in völliger Ruhe an einer wichtigen wissenschaftlichen Arbeit zu werkeln, beschließt ein Student, als Untermieter bei einem sonderbaren Ehepaar einzuziehen, das mitten in einem abgeschiedenen Wald in einem Bunker wohnt. Auch wenn er in der tristen Behausung auf den in der Ausschreibung versprochenen Seeblick verzichten muss, scheint er zunächst einen geeigneten Ort für seine ungestörten Studien gefunden zu haben. Doch dann bitten ihn seine Vermieter darum, ihrem schon sehr erwachsen aussehenden achtjährigen Sohn Klaus Nachhilfeunterricht zu geben, um ihm über seine Lernschwäche hinwegzuhelfen und ihn so auf seinen späteren Job als US-Präsident vorzubereiten, den seine Eltern für ihn vorgesehen haben. Während der Student allmählich eine besondere Bindung zu dem Jungen aufbaut, häufen sich die bizarren Vorkommnisse in den fensterlosen vier Wänden des Bunkers.

Der Bunker

DE 2016, 88 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Nikias Chryssos
Drehbuch:
Nikias Chryssos
Besetzung:
Pit Bukowski, Daniel Fripan, Oona von Maydell
Kamera:
Matthias Reisser
Der Bunker

DE 2016, 88 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Nikias Chryssos
Drehbuch:
Nikias Chryssos
Besetzung:
Pit Bukowski, Daniel Fripan, Oona von Maydell
Kamera:
Kamera: Matthias Reisser
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898