Der Wert des Menschen

Brizé macht aus den gewöhnlichsten aller Umstände ein fesselndes Drama und entlockt seinem regelmäßigen Mitstreiter Vincent Lindon eine Performance, die eine wahrhaftige Meisterleistung in subtilem Humanismus ist. Der Film zeigt, wie moderne Arbeitswelten nicht nur das ethische Gerüst der Gesellschaft untermi- nieren, sondern tatsächlich Leben gefährden.
Thierry ist gelernter Maschinist, nun aber schon seit 20 Monaten arbeitslos. Das Geld wird zunehmend knapper. Mit seinen 51 Jahren gestaltet sich die Suche nach einem geeigneten neuen Job allerdings besonders schwierig. Nach unzähligen Vorstellungsgesprächen tritt er eine Stelle als Sicherheitsmann in einem Supermarkt an. Doch bald bekommt er die Anweisung, nicht nur ein wachsames Auge auf die Kunden zu werfen, sondern auch die anderen Angestellten zu bespitzeln. Sein moralisches Empfinden sträubt sich dagegen.

La Loi du marché

FR 2015, 93 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Stéphane Brizé
Drehbuch:
Stéphane Brizé
Besetzung:
Soufiane Guerrab, Xavier Mathieu, Vincent Lindon
Kamera:
Eric Dumont
La Loi du marché

FR 2015, 93 Min., FSK ab 12 Jahren
Regie:
Stéphane Brizé
Drehbuch:
Stéphane Brizé
Besetzung:
Soufiane Guerrab, Xavier Mathieu, Vincent Lindon
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898