Gruber geht

John Gruber (Manuel Rubey) ist Mitte 30 und führt sein Leben so, wie er es will: als Porschefahrer, als Frauenheld, als top gestylter „Mover und Shaker“. Gruber kann charmant sein, wenn es ihm nützt, aber meist lässt er das provokante Arschloch raushängen.

Nach einer lustvollen Nacht mit der Berliner DJane Sarah (Bernadette Heerwagen) erreicht ihn jedoch eine niederschmetternde Nachricht: Er hat Krebs. Gruber und Sarah gehen auseinander. Er beginnt seine Chemotherapie, sie kehrt zurück zu einem ihrer verheirateten Liebhaber. Beide versuchen, diesen schicksalhaften Moment zu vergessen, der so gar nicht in ihre Leben zu passen scheint und doch so viel verändert hat. Der sonst so toughe Gruber entdeckt an sich erschreckende Nebenwirkungen seiner Krebsbehandlung: Empathie, Freundlichkeit und sogar Sehnsucht. Es ist, als hätte die Diagnose eine Entwicklung angestoßen, die er gar nicht machen will. Als sich Gruber und Sarah wiedersehen, wird Gruber seine Verliebtheit ähnlich jäh bewusst wie zuvor seine Krankheit – denn beides will er nicht in sein Leben lassen.

AT 2015, 105 Min., FSK ab 18 Jahren
Regie:
Marie Kreutzer
Drehbuch:
Marie Kreutzer
Besetzung:
Manuel Rubey, Bernadette Heerwagen, Doris Schretzmayer, Harald Windisch, Patricia Hirschbichler, Thomas Stipsits, Ulrike Beimpold
Kamera:
Leena Koppe
AT 2015, 105 Min., FSK ab 18 Jahren
Regie:
Marie Kreutzer
Drehbuch:
Marie Kreutzer
Besetzung:
Manuel Rubey, Bernadette Heerwagen, Doris Schretzmayer, Harald Windisch, Patricia Hirschbichler, Thomas Stipsits, Ulrike Beimpold
Kamera:
Kamera: Leena Koppe
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898