Der Mann der vom Himmel fiel (OmU)

Thomas Jerome Newton ist ein humanoider Außerirdischer, der auf die Erde kommt, um Wasser für seinen sterbenden Planeten zu finden. Er gründet die Firma World Enterprises, die zu einem milliardenschweren High-Tech-Unternehmen wird. So hofft er, das Geld für den Bau eines Raumschiffes aufbringen zu können, mit dem er in seine Heimat zurückkehren will. Er begegnet der Kleinstadtbewohnerin Mary-Lou, die sich in ihn verliebt, und Thomas gibt sich ihrer Liebe hin. Währenddessen scheint die menschliche Gier seine Aktivitäten zu zerstören.

The Man Who Fell to Earth

GB/USA 1976, 133 Min., FSK ab 16 Jahren, OmU
Regie:
Nicolas Roeg
Drehbuch:
Paul Mayersberg
Besetzung:
Candy Clark, Buck Henry, David Bowie
Kamera:
Anthony B. Richmond
The Man Who Fell to Earth

GB/USA 1976, 133 Min., FSK ab 16 Jahren, OmU
Regie:
Nicolas Roeg
Drehbuch:
Paul Mayersberg
Besetzung:
Candy Clark, Buck Henry, David Bowie
Kamera:
Anthony B. Richmond
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898