Die Welt der Wunderlichs

Mimi hat's nicht leicht: Ihr Sohn Felix ist hyperaktiv, ihr Ex-Mann Johnny chaotisch, ihr Vater spielsüchtig, die Mutter hypochondrisch. Irgendwie ist ihr Leben nicht gut gelaufen. Doch dann meldet ihr Sohn Felix sie heimlich bei einer Schweizer Casting-Show mit dem Titel SECOND CHANCE an. Weil Mimi einst mal Musikerin werden wollte. Weil es die Schulden der Familie tilgen könnte, weil dann vielleicht alles anders werden würde. Aber so einfach ist das bei dieser Familie nicht. Der Vater von Felix entzieht sich wieder mal jeder Aufsichtspflicht, die Mutter hat einen Anfall, der Vater will bei ihr wohnen und die Schwester will ihr auch nicht helfen. Da taucht aus dem Nichts ein junger reicher Mann auf, der sich ihrer annimmt. Aber wer ist das? Und warum macht er das? Bevor sich Mimi diese Fragen beantworten kann, sind alle ihre lieben Familienmitglieder zur Stelle, um sie auf der Reise zu begleiten.
Eine Komödie on the road im Stile von ALLES AUF ZUCKER! und LITTLE MISS SUNSHINE.








Die Welt der Wunderlichs

DE/CH 2016, 103 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Dani Levy
Drehbuch:
Dani Levy
Besetzung:
Christiane Paul, Peter Simonischek, Katharina Schüttler
Kamera:
Carl-Friedrich Koschnick
Die Welt der Wunderlichs

DE/CH 2016, 103 Min., FSK ab 0 Jahren
Regie:
Dani Levy
Drehbuch:
Dani Levy
Besetzung:
Christiane Paul, Peter Simonischek, Katharina Schüttler
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898