Schwarze Katze weißer Kater

Emir Kusturica war und ist ein Meisterregisseur aus Serbien. Schon früh hat er sich in seinen Filmen mit der serbischen Lebensart auseinandergesetzt und mit time of the gypsies und underground Meisterwerke der Filmgeschichte hinterlassen.

Irgendwo an der Donau auf dem Balkan: Der Schwarzhändler Matko Destanov ist ein Verlierertyp, der sein letztes Geld einbüßt, als er von vorbeifahrenden Russen Diesel kauft und sein Sohn Zare zu spät feststellt, dass in den Fässern nur Wasser schwappt. Matko will den Schaden wiedergutmachen indem er einige Tankwaggons verschiebt - doch um die Bahnbeamten bestechen zu können muss er sich erst einmal Geld leihen.
In diesem Kultfilm Schwarze Katze weißer Kater feiert Kusturica ein Loblied auf die Lebenslust! Für das groteske Zigeunermärchen erhielt der 1955 in Sarajewo geborene Regisseur in Venedig einen „Silbernen Löwen". Zu Recht, denn er beweist damit, dass er mindestens so viele skurril-folkloristische Einfälle hat wie Herbert Achternbusch und ein ebenso fantasievoller Geschichtenerzähler ist wie Federico Fellini.


FR/RS 1998, 125 Min., FSK ab 16 Jahren
Regie:
Emir Kusturica
Drehbuch:
Emir Kusturica, Gordan Mihic
Besetzung:
Branka Katic, Bajram Severdzan, Srdjan Todorovic, Florijan Ajdini, Ljubica Adzovic
Kamera:
Thierry Arbogast
FR/RS 1998, 125 Min., FSK ab 16 Jahren
Regie:
Emir Kusturica
Drehbuch:
Emir Kusturica, Gordan Mihic
Besetzung:
Branka Katic, Bajram Severdzan, Srdjan Todorovic, Florijan Ajdini, Ljubica Adzovic
Kamera:
Kamera: Thierry Arbogast
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand Matthias Helwig Furtanger 6 82205 Gilching Tel 08105-278825 Fax 08105-278823 info@breitwand.com Umsatzsteuer ID: DE 131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898