Die Einsiedler

Ein Hof hoch in den Bergen nahe Meran. Dort leben die Eltern von Albert. Sie sind alt, der Hof ist schon lange nicht mehr renoviert. Ein paar Kühe, ein paar Schafe und Ziegen und ein Hund. Marianne, die ihre anderen drei Kinder bei einem Lawinenunglück verloren hat, versucht stur und unbeeinflussbar auf dem Hof zu bleiben. Albert arbeitet in einem riesigen Granitsteinbruch, der sich in den Berg gefressen hat. Er hat es schwer zwischen den Männern. In der Küche arbeitet eine hübsche Ungarin, doch er wagt nicht sie anzusprechen. Er ist fleißig und redet nicht viel. Doch als der Vater sich den Fuß verstaucht, stellt sich mehr und mehr die Frage, wie es weitergehen soll, mit dem Hof und seinem Leben.
gewinner des fünf seen filmpreises 2017: DIE EINSIEDLER hat die Jury überzeugt, weil er Raum schafft für Bilder, die über das Gezeigte hinaus gehen. In einer Zeit, wo alles auserzählt, erklärt und gedeutet wird, beeindruckt DIE EINSIEDLER durch seine archaische Kraft, rätselhafte Schweigsamkeit und cineastische Grandezza.

Die Einsiedler

DE/AT 2016, 110 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Ronny Trocker
Drehbuch:
Ronny Trocker, Rolando Grumt Suarez
Besetzung:
Orsi Toth, Ingrid Burkhard, Andreas Lust
Kamera:
Klemens Hufnagl
Die Einsiedler

DE/AT 2016, 110 Min., FSK ab 12 Jahren, OmU
Regie:
Ronny Trocker
Drehbuch:
Ronny Trocker, Rolando Grumt Suarez
Besetzung:
Orsi Toth, Ingrid Burkhard, Andreas Lust
Impressum
Büro- und Lieferadresse: Kino Breitwand - Matthias Helwig - Bahnhofplatz 2 - 82131 Gauting - Tel.: 089/89501000 - info@breitwand.com - Umsatzsteuer ID: DE131314592
Kartenreservierungen direkt über die jeweiligen Kinos

Impressum - Datenschutzvereinbarung


Kino Breitwand Gauting
Bahnhofplatz 2
82131 Gauting
Tel.: 089/89501000

Kino Breitwand Starnberg
Wittelsbacherstraße 10
82319 Starnberg
Tel.: 08151/971800

Kino Breitwand Seefeld
Schlosshof 7
82229 Seefeld
Tel.: 08152/981898